Biographie



Ich wurde in Besenfeld im nördlichen Schwarzwald geboren und erlernte bereits mit sieben Jahren von meinem Vater die ersten diatonischen Akkordeon Kenntnisse .

Im örtlichen Musikverein spielte ich Tenorhorn, kehrte jedoch wieder zum Knopfakkordeon zurück. Nach einigen Jahren wurde aus mir der "Besenfelder Bruno". Der auf Hochzeiten, Familienfeiern, Vereinsfesten und sonstigen Veranstaltungen, mit seinen musikalischen Darbietungen das Publikum unterhält.

Es folgten mehrere CD - Produktionen, die den "Besenfelder Bruno" immer bekannter machten. Ich war schon mehrmals Gast bei Regionalsendern im Fernsehen und hatte bei diversen Rundfunksendern einige Erfolge wie beispielsweise:

- Jahressieger bei der Volkstümlichen Hitparade bei Radio BB
- Monatssieger bei Radio Antenne RT 4
- Monatssieger bei Radio Neckarburg
- Hitparadensieger bei Radio Colmar
- Hitparadensieger bei der Elsässer-Welle Strassburg

 

"Es spielt keine Rolle welche Musik man macht, aber man muss sie gerne machen. Denn wer gerne Musik macht begeistert damit auch sein Publikum. Musik die von Herzen kommt führt auch zu Erfolg!"